CES 2019: Das sind die Technik-Trends der Messe

CES 2019: Das sind die Technik-Trends der Messe

Die Consumer Electronics Show (kurz: CES), die vom 08. bis 11. Januar 2019 in Las Vegas stattfindet, wird wie in jedem Jahr die neuesten Technologien und Trends der internationalen Technik-Hersteller vorstellen. Zu den größten Neuerungen zählen beispielsweise faltbare Displays. Die Technik soll erstmals im kommenden Jahr in Smartphones zum Einsatz kommen, weshalb erste Präsentationen zur CES 2019 durchaus denkbar wären. Der chinesische Hersteller Royole stellt sein FlexPai in jedem Fall vor, Samsung hüllt sich noch in Schweigen.

Auch bei den Fernsehern könnte sich bald ein ähnlicher Trend abzeichnen. Hardware-Hersteller LG will einen aufrollbaren Fernseher präsentieren, bei dem jedoch noch fraglich ist, wie konsumertauglich das Gerät wirklich ist. Im Fokus zur CES 2019 stehen außerdem weitere Fernseher mit 8k-Auflösung, die aktuell noch aufgrund des fehlenden HDMI-Standards noch aus 4k-Inhalten skaliert wird. Zudem soll Samsung erstmals ein OLED-TV mit Quantenpunkten zeigen.

 

Read More